Einsatzarchiv

Um 20:00 Uhr, nach einer kurzen Verschnaufpause nach dem letzten Einsatz, wurden die Helfer der Fachgruppe Ortung von der Leitstelle Diepholz per Funkmeldeempfänger erneut zum Einsatz gerufen. Für einige Einsatzkräfte war die…
mehr
Durch die Geschäftsstelle erreichte die Fachgruppe Ortung am Freitag um 17:20 Uhr eine Alarmierung zur Unterstützung einer groß angelegten Vermisstensuche im Bereich Bergen-Belsen. Seit den Morgenstunden war eine männliche Person…
mehr
Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde ein Ausbildungsdienst der Fachgruppe Ortung abrupt durch eine Alarmierung der Leitstelle Diepholz beendet. Um 20:10 Uhr wurden die Funkmeldeempfänger für die Helfer der Fachgruppe Ortung und…
mehr
Am Vatertag ( 25. Mai ) wurde die Fachgruppe Ortung kurz vor Mittag von der Leitstelle in Diepholz alarmiert. In Rehburg-Loccum ( Landkreis Nienburg ) wurde eine männliche Person vermisst. Trotz des Feiertages rückten elf Helfer…
mehr

Am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr sind unsere  Helfer aus dem Hochwassereinsatz an der Elbe zurückgekehrt. Während des zweitägigen Einsatzes haben unsere Kollegen in Laasche bei der Deichbefestigung mittels Sandsäcken geholfen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: