Unsere Helfer sind zurück

Material wird auf den MTW verladen

Am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr sind unsere  Helfer aus dem Hochwassereinsatz an der Elbe zurückgekehrt. Während des zweitägigen Einsatzes haben unsere Kollegen in Laasche bei der Deichbefestigung mittels Sandsäcken geholfen und in Amt Neuhaus für die Bereithaltung von Beleuchtung gesorgt.

Zur Rückkehr wurden die Helfer, wie es inzwischen zur schönen Tradition geworden ist,

von den „Daheimgebliebenen“ mit einem kleinen Grillfest empfangen.

Heike Wiegmann als einzige mitgefahrene Helferin nimmt es hier hoffentlich nicht krumm, dass auf die geschlechtliche Formulierung keine Rücksicht genommen wird.

Heike: Das zeigt nur, dass Du genau so gut arbeiten kannst wie die Jungs!

Ortsbeauftragter Volker Schweers zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Gruppen: „So ein Einsatz schweißt uns doch immer wieder zusammen. Es ist schön, auch bei dieser Flutkatastrophe einen Beitrag zur Hilfe geleistet zu haben.“