Einsatzarchiv

  • 15.02.2015

    Vermisstensuche in Bückeburg

    Am 15.02.2015 um 5:42 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung von der Leitstelle Diepholz zu einer Vermisstensuche nach Bückeburg alarmiert. Seit den späten Abendstunden des Vortages wurde eine 82 Jahre alte, demenzkranke Frau vermisst. Auf Grund der Wetterlage wurden bereits während der Anfahrt die Fachgruppen Ortung aus Lohne und Ronnenberg zur Unterstützung nachalarmiert. …mehr


  • 14.02.2015

    Ossensamstag - Einsatz in Osnabrück

    Am Samstag, 14.02., unterstützen neun Helfer den THW Ortsverband Osnabrück. Dieser Samstag ist der sogenannte "Ossensamstag". Es ist der Höhepunkt des Karnevals in Osnabrück. Zur Absicherung des Umzuges machten sich die Helfer früh Morgens auf den Weg. Bei gutem Wetter konnten die ca. 40.000 Zuschauer an der Strecke den Umzug genießen.mehr


  • 10.01.2015

    Sturmschaden im Bürgerpark - Buche stürzt auf Vereinsheim

    Am Samstag gegen 15:50h wurde der Ortsverband Sulingen zur Unterstützung gerufen. Auf Grund des Sturmtiefs Christian stürzte eine große Buche im Sulinger Bürgerpark auf das Vereinsheim des Tennis-Clubs. Die Feuerwehr war vor Ort um sich das Schadensausmaß anzusehen. Auf Grund der Stärke des Baumes wurde der THW Ortsverband Sulingen zur Unterstützung gerufen. Nach einer …mehr


  • 19.09.2014

    Vermisstensuche in Heimstatt

    Am 19. September wurde gegen 21:40h die Fachgruppe Ortung zu einer Vermisstensuche nach Heimstatt alarmiert. Dort wurde ei 86-Jähriger Mann vermisst. 16 Helfer machten sich auf den Weg. Kurz nach dem Eintreffen des Zugtrupps am Treffpunkt mit der Polizei wurde die Person vom Polizeihubschrauber Phoenix gefunden. Dazu schrieb die Sulinger Kreiszeitung am 20.09. folgenden …mehr


  • 07.09.2014

    Vermisstensuche in Barnstorf

    Kurz nach 4 Uhr morgens wurde die Fachgruppe Ortung von der Rettungsleitstelle Diepholz zu einer Vermisstensuche nach Barnstorf alarmiert. Dort wurde von Zeugen beobachtet, wie eine stark alkoholisierte Person in die durch den Ort verlaufene Hunte gestürzt war. Eine großangelegte Suche wurde von der Polizei eingeleitet. Die Rettungshunde suchten den teilweise dicht …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: