Meldungen

  • 06.05.2017

    Scheune eingestürzt: Rettungskräfte suchen in den Trümmern nach Personen

    Gestern unterstützte die Fachgruppe Ortung mit mehreren, speziell für die Trümmersuche ausgebildeten Rettungshundeteams die Suchmaßnahmen nach einem Gebäudeeinsturz in Verden. Im Verlauf der Sucharbeiten wurden keine verschütteten Personen gefunden. Mit uns waren u.a. der THW Ortsverband Achim und THW Ortsverband Verden vor Ort. Weiterhin waren zahlreiche freiwillige …mehr

  • 25.03.2017

    Quartalsdienst wird von Einsatz unterbrochen

    Der erste Quartalsdienst 2017 sollte zum Testen des neuen Bausatzes 5 des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) genutzt. Morgens konnte einige kleinere Konstruktionen in einem leerstehenden Gebäude gebaut werden.  Beim Verlegen zurück zum Ortsverband (OV) in der Mittagszeit, um dort die Dekon-Schleuse zu bauen, kam der Zugtrupp auf einen Rückstau in der Langen Straße zu. Auf …mehr


  • 13.01.2017

    Freitag der 13. – Schnee lässt massive Äste auf Wohnhaus stürzen

    Am heutigen Freitag wurde der THW Ortsverband Sulingen gegen 09:00h von der Feuerwehr Siedenburg zur Unterstützung angefordert. Laut Einsatzmeldung war in Siedenburg ein Baum auf ein Haus gestürzt. Gegen 09:30h rückten sechs Einsatzkräfte mit dem GKW I und dem Geländewagen aus. Parallel dazu wurde der Autokran der THW Bundesschule Hoya angefordert. Vor Ort wurde …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: