Jahresübersicht

  • 19.11.2011

    Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung in Barme

    Früh morgens, um 06.30h, machten sich vier Helferanwärter und zwei Prüfer am 19. November auf den Weg nach Barme zum Wasserübungsplatz der THW Bundesschule Hoya. Neben dem MBZ-Dienst der Gst Verden fand hier die zweite...mehr


  • 29.10.2011

    Rettungshundeprüfung in Hoya

    Am 29.Oktober stellten sich sechs Rettungshundeteams aus unserem OV zum ersten Mal einer Leistungsüberprüfung nach der neuen THW-Prüfungsordnung. Die sechs Hundeführer/innen und ihre vierbeinigen Partner hatten die Gelegenheit...mehr


  • 26.10.2011

    Logistikunterstützung für den Zoll

    Am Morgen wurde der MZKW des Ortsverbandes mit Personal von der Geschäftsstelle Verden angefordert. Er wurde zur Logistikunterstützung für den Zoll benötigt. Vier Helfer waren im Einsatz. Einzelheiten dürfen noch nicht bekannt...mehr


  • 19.10.2011

    Vermisstensuche in Wagenfeld

    Am Abend, kurz nach 22 Uhr, wurde die Fachgruppe Ortung zur Vermisstensuche nach Wagenfeld alarmiert. Glücklicherweise wurde die vermisste Person aus einem Altenpflegeheim noch während der Anfahrt der THW Helfer zur Unterkunft...mehr


  • 02.10.2011

    Jugendgruppe und Wetterstation auf dem Herbstfest

    Am 02.10.2011 veranstaltete die Stadt Sulingen das jährliche Herbstfest. In diesem Jahr nutzte auch die Jugendgruppe des OV Sulingen die Gelegenheit, sich zu präsentieren. In der Nähe des Froschbrunnens bauten die Jugendlichen...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: