Zwei Einsätze in Folge

Zwei Einsätze in Folge hatte die FGr. O des Ortsverbandes Sulingen am 28.04.2008. Die erste Alarmierung erreichte die Einsatzkräfte um 16:44h. Es wurde ein 15-jähriger Jugendlicher aus einer Pflegeeinrichtung in Freistatt vermisst. Da der Vermisste unter dem Borderlinesyndrom leidet, entschloss sich die Polizei zu einer Suchaktion. Kurz nach der Alarmierung wurde der Jugendliche in einem Gebäude der Pflegeeinrichtung aufgefunden. Nach einer kurzen Ruhepause, wurden die Einsatzkräfte aus der gerade begonnenen Nachtruhe gerissen. Um 22:55h erfolgte die zweite Alarmierung auf Anforderung der Polizei Syke. In Twistringen wurde eine älter Dame gesucht, die von ihrem Ehemann vermisst wurde. Da zwischen dem Verschwinden und der Vermisstenanzeige schon einige Zeit vergangen war, konzentrierten die Hundeführer ihre Suche auf naheliegenden Waldgebiete und die Kameraden der FFW Twistringen suchten mit ihren Einsatzfahrzeugen die Verbindungsstraßen zwischen den Ortschaften ab. Gegen 02:30h wurde der Einsatz von der Polizei abgebrochen, da es keine neuen Anhaltspunkte zum Verbleib der Person gab. Laut den Angaben der Polizei wurde die Person am nächsten Morgen in einem Nachbarort aufgegriffen. Sie hatte sich die Nacht über in einer Scheune versteckt.