Winterbekleidung für Kinder in Bam - Welle der Hilfsbereitschaft

Die Sammlungen für die Aktion "Winterbekleidung für Kinder in Bam" in den THW-Ortsverbänden sind beendet. Bundesweit waren fast alle THW-Geschäftsführerbereiche daran beteiligt. In einer Welle der Hilfsbereitschaft wurden seitens der Bevölkerung rund 1000 Tonnen Kleidung zusammengetragen. Das THW hat nun in Heiligenhaus, Hamburg, Mainz und Memminger Berg Kleiderlogistikzentren eingerichtet, dort werden die Spenden sortiert und für den Versand fertig gemacht.

Unterdessen konnten bereits rund 20 Tonnen neuwertige Kleidung nach Bam gebracht werden, dort wird sie von Mitarbeitern des iranischen Roten Halbmonds an notleidende Kinder verteilt. Die iranische Fluggesellschaft Iran Air wird in den nächsten Wochen auch weiter Zuladungen vom THW entgegennehmen und kostenlos in den Iran liefern. Darüber hinaus werden bis Mitte Februar zusätzlich rund 25 Container mit Kleidung auf dem Seeweg in den Iran gebracht und an das Netzwerk der iranischen Hilfsorganisationen übergeben. Die Spedition Dachser sowie die Daimler Chrysler AG haben ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt: Sie werden auf dem Landweg weitere 16 Wagenladungen Hilfsgüter in den Iran bringen. Der von der iranischen Regierung und den Hilfsorganisationen angemeldete Bedarf an Winterbekleidung ist dann gedeckt. Darüber hinaus haben sich neben dem THW auch zahlreiche internationale Hilfsorganisationen an den Hilfslieferungen für den Iran beteiligt.

Quelle: www.thw.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: