Windbruch im Rathloser Gehege

Am späten Nachmittag meldeten Passanten der Polizei Sulingen einen windbruchgefährdeten Baum im Rathloser Gehege. Dieser stand direkt an einem Spielplatz. Vermutlich durch einen Blitzschlag wurde ein dicker Ast beschädigt und drohte herunter zu stürzen. Neben Spielplatz verläuft auch noch ein Waldweg, der von Passanten benutzt wird, um zum Fitness Pfad zu gelangen, der in dem Waldstück angelegt wurde. Daher sollte der ca. 25m hohe Baum aus Sicherheitsgründen gefällt werden.

Die Polizei sicherte die Gefahrenstelle und informierte das zuständige Forstamt. Diesem standen zu dieser Zeit aber keine eigenen Kräfte zur Beseitigung der Gefahrenquelle zur Verfügung.

Die Polizei forderte daraufhin den Ortsverband Sulingen an. Fünf Helfer rückten daraufhin mit dem GKW I aus. Nach kurzer Einweisung durch die Polizei wurde der Baum gefällt. Die Zerkleinerung sowie der Abtransport wird dann aber vom Forstpersonal übernommen.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge:

5 Helfer
GKW I