Wieder vermisste Person in Bruchhausen-Vilsen

"Einsatz Fachgruppe Ortung. Vermisstensuche in Bruchhausen-Vilsen." ertönte es am 12.12.2010 um 01:00h aus den Funkmeldeempfängern. Auf Anforderung der Polizei hat die Rlst. Diepholz die Einsatzkräfte nach Bruchhausen-Vilsen alarmiert. Zehn Helfer machten sich mit Sonderrechten auf den Weg. Dort wurde ein älterer Mann vermisst. Vor Ort suchten bereits zahlreiche Feuerwehren Wege und Felder ab. In Absprache mit Hundeführern der Polizei wurden Suchgebiete eingeteilt. Die Sulinger Hundeführer arbeiteten ein ca. 700 m langes und 500 breites, schwer zugängliches Waldstück ab. Bei schlammigen Boden und starken Regen keine einfache Aufgabe. Im Bereich des Wohnhauses kam die Thermografiekamera des Ortsverbandes zum Einsatz. Die Bemühungen der zahlreichen Einsatzkräfte brachten allerdings keine Erkenntnisse. Gegen 04:30 h wurde die Suche durch die Polizei abgebrochen.

Eingesetzte Kräfte des THW Sulingen
10 Helfer