08.10.2013

Welcome to "hell" - Neuer Lichtmast

Dienstag Abend, 08.10., konnte der neue Lichtmast des THW Ortsverbandes Sulingen getestet werden.

Los geht's. Die Scheinwerfer sind ausgerichtet.

Schauplatz war das Informa-Gelände in Sulingen. Der Lichtmast ist auf dem Anhänger des 60kVA Stromerzeugers montiert. So kann er sofort in Betrieb genommen werden. Um die Reichweite und Lichtstärke zu testen fuhren die Einsatzkräfte zum Informa-Gelände. Innerhalb weniger Minuten wurde es dort richtig hell. Der Lichtmast wurde auf volle 12m Höhe ausgefahren und die Scheinwerfer mit insgesamt 12.000 Watt Leistung erhellten die Fläche. Durch die flexible Einstellung der drei Leuchtsegmente ist eine Ausleuchtung von ca. 270° möglich. Aufgebaut wurde der Lichtmast in Eigenleistung durch zahlreiche Helfer. Eine super Leistung.


  • Los geht's. Die Scheinwerfer sind ausgerichtet.

  • Welcome to "hell". Überragende Lichtausbeute.

  • Das Ergebnis von 12.000 Watt.

  • Ein Blick aus ca. 400m Entfernung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: