Wegebau beim Flüchtlingslager am Fliegerhorst Diepholz abgeschlossen

Bei den Großzelten wird das Vlies verlegt.

Nachdem vergangenen Freitag mit dem Wegebau für die Flüchtlingsunterkunft am Fliegerhorst in Diepholz begonnen wurde, haben die Ortsverbände Sulingen und Bassum die Arbeit dort heute Morgen wieder aufgenommen.

Vorab: Die Arbeiten für den Wegebau konnten heute Abend erfolgreich abgeschlossen werden.

Seit dem Morgen waren zwei Radlader (OV Bassum und BuS Hoya) wieder mit dem Verteilen des angelieferten Schotters beschäftigt. Mit dem Kipper des OV Bassum, acht Kippern der Pioniere der Bundeswehr und zwei LKW eines Privatunternehmens, die den Schotter bereitstellten, wurden ca. 1176 Tonnen Material  im Pendelverkehr angeliefert und verbaut.

Zusätzlich zu den Rettungswegen an den Unterkünften mussten noch ca. 700m² Fläche um zwei Großzelte herum geschottert werden. Zuvor wurde auch hier auf dem Boden von den Sulinger Helfern Vlies ausgelegt.

An beiden Tagen wurden somit ca. 1454 Tonnen Schotter angeliefert und verabreitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: