03.12.2008

Vorweihnachtliche Bescherung für die Stadt Sulingen und das THW

"Lloyd Shoes" fördert Projekte mit 26 000 Euro

03.12.2008 · SULINGEN (oti) Vorweihnachtliche Bescherung für die Stadt Sulingen und die Ortsgruppe Sulingen im Technischen Hilfswerk: Die "Lloyd Shoes"-Geschäftsführer Maximilian Müller und Thomas Wahle sowie Betriebsratsvorsitzender Gerd Beich öffneten gestern die Spendenschatulle. Bürgermeister Harald Knoop, begleitet von Astrid Ellmers, Leiterin des Fachbereiches Soziales, nahm gestern aus den Händen von Maximilian Müller einen auf 19000 Euro ausgestellten Scheck entgegen. Die Arbeit des Technischen Hilfswerks wird von "Lloyd Shoes" mit 9000 Euro gefördert.

"Wir nutzen die Spende für die Anschaffung einer Wärmebildkamera, die der Fachgruppe Ortung die Arbeit erleichtern soll", erklärte THW-Ortsbeauftragter Volker Schweers.

Der Einsatz der 19000 Euro, die "Lloyd" der Stadt Sulingen zugute kommen lässt, ist zweckgebunden für die Jugendarbeit vorgesehen. "Zum Beispiel für die Anschaffung von Spielgeräten für eine städtische Einrichtungen", erklärte Gerd Beich. Laut Bürgermeister Harald Knoop wären auch Kleinstprojekte zur Attraktivitätssteigerung des Freibades denkbar.

Im Mai hatte "Lloyd Shoes" zur Feier des 120. Geburtstages eingeladen. Die Gäste des Schuhherstellers waren gebeten worden, auf Präsente zu verzichten und anstatt dessen "für den guten Zweck" zu spenden. "Da ist eine beachtliche Summe zusammengekommen", erklärte Geschäftsführer Müller. Geschäftsführung und Mitarbeiter von "Lloyd" seien froh, mit diesen Zuwendungen Projekte am Wirtschaftsstandort Sulingen fördern zu können.

Quelle Text und Foto: Sulinger Kreiszeitung vom 03.12.2008