18.12.2009

Vermisster nach Weihnachtsfeier

Nach einer Weihnachtsfeier in Klein Lessen bei Sulingen wurde in den frühen Morgenstunden des 18.12. ein Mann vermisst. Die Polizei ließ über die Rettungsleitstelle Diepholz um 02:54 Uhr die Funkmeldeempfänger des Sulinger Ortsverbandes auslösen. Acht Helfer mit den Rettungshunden und der Thermografiekamera machten sich auf den Weg. Vor Ort wurde durch die Polizei mitgeteilt, das die Person zu Fuß die Gaststätte Richtung Schlahe verlassen hatte. Ein Einsatz des Hubschraubers mit Wärmebildkamera war auf Grund der Witterung nicht möglich. Vor Ort waren auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klein Lessen und mehrere Streifenwagen, die mit den Fahrzeugen die Wege abfuhren. An einem Teich bei Schlahe wurden im Schnee Fußspuren gefunden. Der Bereich wurde mit der Thermografiekamera kontrolliert. Die Hundeführer suchten die Bereiche um die Gaststätte ab. Gegen 04:00 Uhr kam die Meldung dass eine Streife den Vermissten kurz vor Barenburg aufgefunden hat. Er wurde durch einen RTW mit Verdacht auf Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Kräfte des THW Sulingen
8 Helfer mit Rettungshunden