Vermisster Jugendlicher in Mainsche (Landkreis Nienburg)

Der Zeitgewinn nach der Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag ging an sechs Helfern des OV Sulingen spurlos vorüber. Um 03:52h löste die Leitstelle Diepholz die Funkmeldeempfänger aus. "Vermisstensuche Landkreis Nienburg" lautete das Stichwort. Daraufhin begagben sich sechs Helfer mit den Rettungshunden auf den Weg nach Mainsche. Dort wurde seit ca. 01:00h ein 16-jähriger vermisst. Das es im Gebiet um Mainsche große Wälder gibt, zu dem auch das IVG Gelände gehört, wurde neben dem Zugtrupp auch der Geländewagen mitgeführt. Nach Einsatzbesprechung mit der FFW Mainsche vor Ort wurde in Suchgebiet verlegt. Kurz bevor die Hundeführer die Arbeit aufnehmen wollten, kam die Nachricht, dass der Jugendliche gefunden wurde. Um 06:00h war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte des THW Sulingen
6 Helfer mit Rettungshunden