Vermisstensuche nach Verkehrsunfall

Syke-Gessel. Der Sonntagmorgen begann für die Einsatzkräfte des THW Sulingen um genau 6:27 Uhr mit der Auslösung des Funkmeldeempfängers. In Gessel bei Syke wurde nach einem schweren Verkehrsunfall ein 15-jähriger Teenager vermisst. Er hatte die beiden anderen verletzten Fahrzeuginsassen im Auto zurückgelassen um Hilfe zu holen. Danach wurde er nicht mehr gesehen. Da nicht sicher war, ob auch er evtl. verletzt war, wurde eine große Suchaktion gestartet. Neben der Polizei, mehreren Feuerwehren und dem THW war auch der Polizeihubschrauber Phönix mit der Wärmebildkamera an der Suche beteiligt. Nach mehreren Stunden erfolgloser Suche wurde der Junge bei Verwandten aufgefunden. Der Einsatz endete für das THW um 12:00 Uhr.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge:
10 Helfer und 3 Rettungshunde
MTW (Zugtrupp)
MTW (Ortung) und Rettungshundeanhänger

Foto: Feuerwehr Barrien ( http://www.feuerwehr-barrien.de)