Vermisstensuche in Sulingen

Am Sonntag, den 29.12.2002 um 13:00 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung von der Rettungsleitstelle Diepholz per Funkmeldeempfänger zur Vermisstensuche alarmiert. Vermisst wurde bereits seit Samstag Abend ein älterer Mann. Dieser hatte sich aus dem Krankenhaus Sulingen "selbst entlassen".

Einsatzbesprechung am Bahnhof

Ausgangspunkt der Suche war der ehemalige Sulinger Bahnhof, da in diesem Bereich ein Kleidungsstück und eine Tasche der Person gefunden worden waren. Entlang der Bahnstrecke, auf dem daneben liegenden Informa-Gelände und auf dem Industriegeländen entlang der Bahn wurde mit den Rettungshunden alles abgesucht. Am frühen Nachmittag wurde die Suche kurzfristig unterbrochen, da gemeldet worden war, dass eine Person, auf die die Beschreibung passt, im Twistringer Krankenhaus eingeliefert worden sei. Es handelte sich jedoch nicht um den Vermissten.

Die Suche wurde am Stadtsee, sowie an dem "Nordsee" wieder aufgenommen. Dafür wurde vom THW Sulingen noch eine Bergungsgruppe nachalarmiert. Leider blieb die Suche erfolglos und bei einbrechender Dunkelheit brachen die Rettungskräfte die Suche ab.

Es waren etwa 20 Kräfte der Feuerwehr Sulingen und 22 Mitglieder vom THW OV Sulingen im Einsatz.