Vermisstensuche in Resse / Wedemark

Am 23.08.2008 wurde die Fachgruppe Ortung gegen 13.30 Uhr von der Geschäftsstelle Verden zu einer Vermisstensuche in Resse (Gemeinde Wedemark) alarmiert. Dort wurde seit Freitagmittag eine 58-jährige Frau vermisst. Nach ihr wurde bereits seit Samstagmorgen durch Rettungshundeeinheiten vom THW und DRK, sowie Einsatzkräften der Feuerwehr gesucht. Um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen, wurden weitere Einheiten von THW, JUH und Maltesern nachgefordert. Nach der Einsatzbesprechung machten sich die Ortsverbände Sulingen und Wolfenbüttel mit fünf Rettungshunden, den Hundeführern der JUH und Kameraden der Feuerwehr auf den Weg ins zugeteilte Suchgebiet. Während die Hundeführer das Waldstück abarbeiteten wurden die Fahrzeuge des THW auf die Landstraße 380 verlegt, um diese gemeinsam mit der Polizei voll zu sperren, da die Hundeführer auf die Straße zuarbeiteten. Die Person konnte kurz danach von Einsatzkräften leider nur noch tot aufgefunden werden. In der kurzen Abschlussbesprechung am Feuerwehrhaus Resse wurde die gute Zusammenarbeit der Einheiten von Feuerwehr, THW, DRK, JUH und Polizei gelobt. Nach der Besprechung machten sich die Sulinger Helfer auf den Heimweg und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Bereitstellungsraum am Feuerwehrhaus Resse

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge aus Sulingen:
8 Helfer und 3 Rettungshunde
MTW (Zugtrupp)