Vermisstensuche in Pennigsehl

Am 19.04.2009 um 22:06 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes zu einer Vermisstensuche nach Pennigsehl (Landkreis Nienburg) alarmiert. Vermisst wurde ein 16jähriger, behinderter Junge, der zuletzt in den Nachmittagsstunden gesehen wurde. Zusammen mit der Polizei und einigen Feuerwehren der Gemeinde wurde das Wohngrundstück und das angrenzende Waldgebiet mit den Rettungshunden und Suchketten abgesucht. Eingesetzt wurde auch der Polizeihubschrauber, sowie drei weitere Wärmebildkameras (1x OV Sulingen, 2x Ortsfeuerwehr Langendamm). Der Junge wurde nicht gefunden. Erschwert wurde die Suche durch den hohen Schwarzwildbestand in dem Waldgebiet, so dass Suchen immer wieder unterbrochen werden mussten. Der Einsatz wurde gegen 2:00 Uhr von der Einsatzleitung endgültig abgebrochen. Der Junge ist am nächsten Morgen unversehrt zu Hause aufgefunden worden. Wo er sich in der Zwischenzeit aufgehalten hat ist nicht bekannt.

Auf dem Weg ins Suchgebiet

Eingesezte Kräfte und Gerät des THW Sulingen