Vermisstensuche in Nienburg

Am 12.12.2008 um 19:15 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes erneut zu einer Vermisstensuche alarmiert. In Nienburg wurde seit ca. 16 Uhr eine 78-jährige, demenzkranke Frau vermisst. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung mit der Feuerwehr wurden die ersten Suchgebiete im Stadtgebiet von Nienburg abgearbeitet. Leider ohne Erfolg. Der Einsatz wurde von der Polizei abgebrochen. In der Nacht sollte noch der Polizeihubschrauber Phönix mit der Wärmebildkamera eingesetzt werden, um die großen Wiesen abzusuchen. Aber auch die Suche mit dem Hubschrauber führte nicht zum Erfolg. Am nächsten Morgen um 10:15 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung von der Polizei Nienburg erneut alarmiert. Es sollten noch ein paar größere Flachen und ein Waldstück im Bereich der sogenannten Engländerwiesen abgesucht werden. Diese Suche verlief genauso erfolglos wie die Suche der Wasserschutzpolizei, die von ihren Booten aus den Uferrand absuchte. Der Einsatz um 14 Uhr endgültig abgebrochen. Die Person wurde später von Passanten im Hinterhof eines Parkhauses in der Innenstadt tot aufgefunden.

Im Stadtgebiet von Nienburg

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge aus Sulingen:

12.12.2008:
7 Helfer und 3 Rettungshunde