Vermisstensuche in Neubruchhausen

Am 20.05.2014 gegen 22:50 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung zu einer Vermisstensuche nach einer Suizidankündigung alarmiert. Die Handyortung ergab, dass sich der Vermisste in einem großen Waldstück in der Nähe von Neubruchhausen aufhalten soll. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung wurden die Teams eingeteilt und begannen mit der Suche. Zeitgleich machten sich in Sulingen weitere Einsatzkräfte bereit, um den an der Einsatzstelle benötigten Lichtmast zu transportieren. Glücklicherweise wurde der Vermisste kurze Zeit später aufgefunden, so dass die Suchmaßnahmen eingestellt und der Einsatz beendet werden konnte.
Insgesamt waren 13 Helfer im Einsatz.