Vermisstensuche in Horstedt (Landkreis Verden)

Um 18:20 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung zu einer Vermisstensuche in Horstedt bei Thedinghausen alarmiert.

Seit ca. 16:30 Uhr wurde dort eine männliche Person vermisst. Die Person war nach dem Versuch, die Weser zu durchschwimmen, untergegangen und nicht wieder aufgetaucht.

Erste Suchmaßnahmen durch mehrere Boote blieben erfolglos. Nachdem an der Einsatzstelle die ersten Hilfsorganisationen eingetroffen waren, wurden in einer Lagebesprechung weitere Optionen zur Suche besprochen.

Auf Grund der bereits verstrichenen Zeit seit dem Unglück wurde der Einsatz allerdings seitens der Polizei abgebrochen. Für die Sulinger Einsatzkräfte war der Einsatz nach einer kurzen Nachbesprechung um 21:30 Uhr beendet.