23.05.2000

Vermisstensuche in Heiligenloh

Eine ältere Frau, die von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet worden war, war die Ursache dafür, das die Fachgruppe Ortung am 23.05.00 gegen 1:00 Uhr zum Einsatz gerufen wurde.

Gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr suchten die Hundeführer vom THW mit ihren Rettungshunden das Haus, den Garten, sowie die gesamte nähere Umgebung ab. Da die Suche erfolglos war, wurde der Einsatz gegen 4:00 Uhr erst mal abgebrochen und sollte fortgesetzt werden, sobald es hell wird. Die Zwischenzeit wurde dazu genutzt, um weitere Helfer des Ortsverbandes und die Fachgruppe Ortung des OV Ronnenberg zur Unterstützung nachzualarmieren. Insgesamt waren 30 Helfer aus dem OV Sulingen und 10 Helfer aus dem OV Ronnenberg im Einsatz.

Aufgegriffen wurde die Frau allerdings gegen Mittag von einem Taxifahrer in Wildeshausen – wohlbehalten!