Vermisstensuche in Fahrenhorst

Um direkt zu bestimmten Einsätzen zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Datum. 21.10.2003 - Alarmübung mit den Sulinger Feuerwehren 03.10.2003 - Vermisstensuche / Unterstützung des OV Lohne 26.07.2003 - Vermisstensuche in Fahrenhorst 08.07.2003 - Vermisstensuche in Sulingen 07.07.2003 - Vermisstensuche in Freistatt 23.06.2003 - Ortsverband unterstützt Feuerwehren bei Moorbrandbekämpfung 28.05.2003 - Vermisstensuche in Sulingen 10.05.2003 - Gefahrenfällung einer Eiche im historischen Landratspark 19.04.2003 - Vermisstensuche in Sudwalde 02.03.2003 - 73jährige aus Sulingen vermisst 24.01.2003 - Suche nach 100jährigem aus Pr. Ströhen 21.10.2003 - Alarmübung mit den Sulinger Feuerwehren zurück Am Dienstag abend um 19:25 Uhr wurde der THW Ortsverband Sulingen per Funkmeldeempfänger zur Vermisstensuche alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall im Bereich Melloh (bei Gr. Lessen) wurde beobachtet, wie sich eine Person, vermutlich verletzt, vom Unfallort entfernt hat. Nach dem Eintreffen und einer kurzen Lagebesprechung nahmen die Hundeführer die Suche in dem anliegenden Gebiet auf. Das Suchgebiet wurde eingegrenzt, da es sich bei dem Verkehrsunfall, in den zwei LKW verwickelt waren, um Gefahrgut handelte. In der Zwischenzeit wurde von Helfern des Technischen Zuges die Lichtgiraffe einsatzbereit gemacht und über das Suchgebiet geschwenkt. Diese hat die Arbeit der Suchteams wesentlich erleichtert. Innerhalb einer halben Stunde konnte die Person von den Hundeführern gefunden und dem Sanitätsdienst übergeben werden. Nach der gemeinsamen Übungsbesprechung konnten die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, THW und DRK wieder in ihren Unterkünften einrücken. 03.10.2003 - Vermisstensuche / Unterstützung des OV Lohne zurück Um 9:50 Uhr wurde von Seiten des OV Lohne (GFB Lingen) die FGr. Ortung des OV Sulingen zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche im Kreis Vechta angefordert. Der Einsatz wurde allerdings kurz vor dem Ausrücken der Sulinger Einsatzkräfte abgebrochen, da die Person gefunden wurde. 26.07.2003 - Vermisstensuche in Fahrenhorst zurück Obwohl der gesamte Ortsverband Sulingen wegen einer Wochenendübung auf dem Wasserübungsplatz in Niederboyen (bei Hoya) bei der Leitstelle Diepholz abgemeldet war, erreichte den Ortsbeauftragten um 14:50 Uhr dennoch ein Anruf der Leitstelle auf dem Handy. Das Altersheim in Fahrenhorst hatte einen 67-jährigen, verwirrten und orientierungslosen Mann seit 10:00 Uhr als vermisst gemeldet. Die Feuerwehren aus Fahrenhorst und Stuhr, sowie die Polizei und der Polizeihubschrauber waren schon mehrere Stunden ergebnislos im Einsatz. Auf Grund dessen entschied man in der Leitstelle, das THW zur Unterstützung zu alarmieren. So wurden die Helfer der Fgr. Ortung teilweise von den Wasserskiern oder aus den Booten geholt. Unter der Leitung von Gruppenführer Torsten Brüns machte man sich mit zwölf Helfern und den Hunden auf den Weg nach Fahrenhorst. Nach einer Lagebesprechung mit der Einsatzleitung begann man mit der Suche. Gegen 16:45 Uhr wurde über Funk gemeldet, dass die Person gefunden wurde und die Suche konnte abgebrochen werden. Nach einer kurzen "Nachbesprechung" bei der Feuerwehr trat man den Rückweg nach Niederboyen an, wo man pünktlich zum Grillen wieder eintraf.