Vermisstensuche in Diepholz

Am 02. Januar wurde die Fachgruppe Ortung gegen 21:50h zu einer Vermisstensuche in Diepholz angefordert. Eine 71-jährige Frau wurde vermisst...

14 Einsatzkräfte machten sich mit den Rettungshunden auf den Weg nach Diepholz. Nach einer ersten Lagebesprechung im Feuerwehrgerätehaus begannen die Hundeführer Straßen und Gärten rund um das Altenpflegeheim abzusuchen. An der Suche beteiligten sich weiterhin 45 Kameraden der Feuerwehr, zahlreiche Kräfte der Polizei und ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera. Am Boden wurden zwei weitere Wärmebildkameras eingesetzt. Mit den Kameras wurden große Parkplätze und Wiesen abgesucht. Nach der Beendigung der Suchmaßnahmen rund um das Altenpflegeheim wurde die Suche auf ein Kleingartengebiet und eine große Sportanlage ausgedehnt. Auch dort konnten die Rettungshunde aber keinerlei Feststellungen machen. Um 01:30 Uhr wurden die Suchmaßnahmen durch die Polizei abgebrochen. Für das THW Sulingen endete der Einsatz morgens um 02:30 Uhr.
Am Dienstagmorgen entdeckte ein Diepholzer die Frau unter Tannen auf seinem Grundstück. Die Seniorin kam ins Krankenhaus. Ihr ging es laut Polizei "den Umständen entsprechend erstaunlich gut".

Eingesetzte Kräfte des THW Sulingen
14 Helfer mit Rettungshunden