Vermisstensuche in Bruchhausen-Vilsen

Am 23.10.2010 um 20:15 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung zur Vermisstensuche nach Bruchhausen-Vilsen alarmiert. Dort war eine Bewohnerin aus einem Altenpflegeheim abgängig. Trotzdem die Person mit einem GPS-Sender ausgestattet ist, gestaltet sich das Auffinden der Person in einem Gebiet mit Wald, Seen und Industrieanlagen als schwierig. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Polizeihubschrauber Phönix, sollte nun das Suchgebiet durchgearbeitet werden. Kurz nach eintreffen der Einsatzkräfte im Suchgebiet, meldete der Hubschrauber einen Fund. Zusammen mit der Polizei machten sich die THW-Einsatzkräfte auf den Weg um den Fund zu bestätigen. Da der Fundort sich als extrem unwegsam darstellte, wurde der Rettungsdienst mit dem Geländewagen Wolf an den Fundort gebracht. Nach einer gemeinsamen Abschlussbesprechung konnte die Einsatzkräfte des THW Sulingen gegen 00:00 Uhr wieder ins Wochenende entlassen werden.

Eingesetzte Kräfte des THW Sulingen
9 Helfer