Vermisstensuche in Bremen

Am 19.04.2010 um 16 Uhr erreichte die Fachgruppe Ortung eine Alarmierung vom Rettungshundezug des ASB Bremen zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche. Eine 76jährige Dame wurde bereits seit 2 Tagen vermisst. Bei umfangreichen Suchmaßnahmen durch die ASB-Rettungshundeteams am Samstag konnte die Dame nicht gefunden werden. Auf Grund von neuen Anhaltspunkten wurde die Suche am Montag Nachmittag wieder aufgenommen. Abgesucht wurde der Bereich um einen See in Stuhr, eine große Parkanlage am Rolandcenter und der Bereich um den Sodenmattsee in Bremen-Huchting. Trotz des massiven Einsatz von Such-Teams konnte die vermisste Dame auch an diesem Tag nicht gefunden werden. Für die Einsatzkräfte des THW war der Einsatz nach einer Nachbesprechung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 23:00 Uhr beendet. Die Dame wurde am folgenden Tag ca. 5 km außerhalb des Suchgebietes unversehrt aufgegriffen.

Eingesetzte Kräfte des THW Sulingen
7 Helfer