Vermisstensuche am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag wurde die Fachgruppe Ortung kurz vor 17 Uhr von der Rettungsleitstelle Diepholz auf Anforderung der Polizei Syke alarmiert. In Syke wurde seit den Mittagsstunden ein 85-jähriger Mann vermisst. Da die Suche von Verwandten und Bekannten bis zum Nachmittag keinen Erfolg brachte, wurde die Polizei eingeschaltet. Es wurde mitgeteilt, das der Vermisste im Bereich zwischen Syke und Schnepke des Öfteren mit dem Fahrrad unterwegs ist und in den Waldstücken häufig nach Pilzen sucht. Um das mehrere Quadratkilometer große Gebiet möglichst schnell absuchen zu können, wurden ab 17 Uhr die Feuerwehren aus Syke und Umgebung alarmiert, sowie Fachgruppe Ortung aus Sulingen angefordert. Nach einer kurzen Besprechung mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde im zugeteilten Waldgebiet die Suche begonnen. Nach mehrstündiger Suche konnte die Person durch Kameraden der Feuerwehr an einer Landstraße gefunden werden. Er war wohl auf und wurde nach Hause gebracht. Es waren ca. 150 Einsatzkräfte und drei Rettungshunde im Einsatz.

Wald. So weit das Auge reicht.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge:
8 Helfer und drei Rettungshunde
MTW (Zugtrupp)