Vermisste Person in Münchehagen

Gegen 16:30h wurde die Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes Sulingen zu einer Vermisstensuche nach Münchehagen, Landkreis Nienburg, alarmiert. Vermisst wurde ein 81-jähriger Mann. Sieben Helfer mit zwei Rettungshunden machten sich mit Sondersignalen auf den Weg in ca. 45km entfernte Münchehagen. Vor Ort eingetroffen wurde zusammen mit Rettungshundestaffeln vom DRK Empelde, den Johannitern aus Hannover und dem THW Ronnenberg die Einsatzgebiete eingeteilt. Die örtlichen Feuerwehren waren bereits im Ort unterwegs. Der Ortsverband Sulingen verlegte dann zu einem Parkplatz an einer Schieferhalde, um dort mit der Suche zu beginnen. Nach gut 45 Minuten kam dann über Funk Entwarnung. Der Mann wurde durch einen Kameraden der Feuerwehr lebend gefunden. Nach kurzer Besprechung der Rettungshundestaffeln konnte gegen 19:30 der Heimweg angetreten werden.

Eingesetzte Kräfte des THW Sulingen
7 Helfer und 2 Rettungshunde