Unterstützung beim Kranabbau

Am 23. November unterstütze der Ortsverband Sulingen die Firma Buller aus Greven, beim Abbau eines mobilen Gittermastkranes in Schwaförden.

Die Firma setzt diesen Kran zum errichten von Windkraftanlagen ein und da es zu dieser Jahreszeit schnell dunkel wird, wurde der OV Sulingen angefordert um die Baustelle auszuleuchten.
Am Abend musste noch ein Teil des Kranauslegers demontiert werden, um den Kran am folgenden Tag bereits an anderer Stelle wieder aufzubauen. Mit Hilfe der Lichtgiraffe und deren hohen Lichtleistung von 9000 Watt, konnte der OV ein sicheres Arbeiten im Montagebereich gewährleisten.

Mit einem Autokran wurde dann der Ausleger in mehrere Teile zerlegt und zum Abtransport vorbereitet. Der 400t schwere Kran hat an dieser Baustelle eine maximale Hubhöhe von 132m und eine maximale Hublast von 800t.


Eingesetzte Fahrzeuge und Helfer:
- sieben Helfer
- GKW I
- MAN mit 9000W Lichtgiraffe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: