Unterstützung beim Aufbau der Flüchtlingksunterkunft beim Fliegerhorst Diepholz

THW und Bundeswehr arbeiten gemeinsam.

Nach dem erfolgreichen Ortungseinsatz am Morgen sind aktuell erneut Sulinger THW-Helfer im Einsatz.

Diesmal wieder im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Bei der Flüchtlingsunterkunft am Fliegerhorst Diepholz müssen noch Schotterwege zu den Gebäuden erstellt werden, damit u. a. Rettungsfahrzeuge das Gelände problemlos befahren können.

Unterstützt werden wir von der FGr. Räumen des OV Bassum und dem Radlader der Bundesschule Hoya, sowie Kraftfahrern und Kippern der Bundeswehr.

Bis zum Abend wurden fast 280to Schotter durch die Pioniere der Bundeswehr angeliefert und mit den beiden Radladern verteilt.

Am kommenden Montag werden die Arbeiten wieder aufgenommen. Wir werden berichten.