THW unterstützt Berufsschulen im Landkreis Diepholz

Im Rahmen eines Projektes konstruierten die berufsbildenden Schulen des Landkreises Diepholz für den Landkreis einen Mast, an dem die Wappen sämtlicher Samtgemeinden und "Städte" angebracht sind.

Vor Ort montierten die Schüler die Wappen.

Der über acht Meter hohe und drei Meter breite Mast wurde in Sulingen von den Schülern angefertigt. Fast alle Bereiche der Berufsschule trugen ihren Beitrag dazu bei. Die Lehrer der Berufschule nutzen diese Projekttage um ihren Schülern praxisnahen Unterricht zu bieten. 

Den Transport des Mastes von Sulingen nach Diepholz führte das Technische Hilfswerk durch. Am Montag morgen wurden der Mast und die Träger samt Wappen bei der Berufschule auf den Nienburger MAN mit Ladekran verladen und nach Diepholz gebracht. Vor Ort wurden die Einzelteile abgeladen, so dass der Mast durch die Schüler montiert wurden konnte.

Gegen Mittag wurde der Mast mit Hilfe des Ladekrans aufgerichtet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: