THW Sulingen unterstützt die RG "Buten un Binnen" in Liebenau

Am Samstag, 09.07.2011, veranstaltete die Rallyegemeinschaft "Buten un Binnen" die 46. ADAC Visselfahrt auf dem IVG Gelände in Liebenau.

Warten gehört dazu. Wann geht es los?

Zur Sicherung der Rallye machten sich zehn Helfer mit dem GKW I und dem MAN mit Ladekran auf den Weg, um im Notfall mit technischem Rettungsgerät Hilfe zu leisten. Glücklicherweise war kein Einsatz von Schere und Spreizer notwendig. Lediglich ein verunfallter Rallyewagen wurde mit THW Unterstützung für dessen Abtransport auf einen Trailer verladen. So konnten die Helfer die Rallye genießen, denn auf dem gesamten Gelände sind keine Zuschauer zugelassen, nur Einsatzkräfte und Helfer die mit dem Ablauf der Rallye zu tun haben.