THW Sulingen erfolgreich bei Rettungshundeprüfung

Trotz der extremen Hitze mussten am vergangenen Sonntag die THW-Hundeführerinnen Tanja Kunkel mit Labradormischlingshündin Jamie und Susanne Schweers mit Labradormischling Whisky ihr Können unter Beweis stellen.

Die beiden Teams nahmen an den Rettungshundeprüfungen auf dem Trümmergelände der THW Bundesschule Hoya teil. Das Gelände ist eins von zwei Prüfungsgeländen bundesweit, auf dem die schwierigen Prüfungen der Bundesanstalt abgenommen werden dürfen. Während Tanja Kunkel mit Jamie die Rettungshundvorprüfung absolvierte, musste Susanne Schweers mit Whisky die Rettungshundhauptprüfung bestehen. Trotz der hohen Temperaturen machte sich aber bei beiden Teams die intensive Ausbildung bezahlt. Beide Teams benötigten gerade mal die Hälfte der vorgegebenen Zeit, um alle vermissten Personen zu finden und die Prüfungen zu bestehen. Damit verfügt der THW OV Sulingen über einen weiteren geprüften Rettungshund.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: