THW Sulingen baut Steg für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager am Sulinger Stadtsee

Freitag errichteten sechs Helfer am Sulinger Stadtsee mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) einen Bootssteg.

Der mit dem EGS gebaute Steg am Sulinger Stadtsee.

Dieser ist für die Bootswettbewerbe des 31. Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers auf dem Stadtsee gebaut worden. Die Jugendlichen müssen mit Booten einen Parcours auf dem Stadtsee bewältigen und dabei eine Glocke läuten, Tennisbälle auf ein Ziel werfen und nach der Ankunft am Steg das Boot mit zwei Mastwürfen sichern. Das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager findet vom 09.07-17.07.2011 in Groß Lessen statt. Am Samstag Abend wird ein Teil der Jugendgruppe eine Station am Nachtorientierungsmarsch des Zeltlagers unterstützen.