THW leuchtet das Sulinger Freibad aus

Premiere für die Lichtgiraffe - Insgesamt über 10.000 Watt Leistung

Der Förderverein des Sulinger Freibades lud die Bevölkerung am 08. August 2003 zum Nachtbaden ein. Neben dem großen Schwimmbecken wurden, vor allem für die jüngeren Besucher, kleine Spiele auf der Liegewiese angeboten. Da das Freibad bis 23.00 Uhr geöffnet war, wurde der OV Sulingen gebeten, das Gelände auszuleuchten. Sieben Sulinger Helfer rückten gegen 19:45 Uhr mit drei Fahrzeugen aus. Im Freibad wurde dann im vorderen Bereich ein 1000 Watt Scheinwerfer mit Stativ aufgebaut. Um das Schwimmbecken zu beleuchten, wurde auf dem Sprungturm der Powermoon mit ebenfalls 1000 Watt aufgestellt. Eine Premiere stellte die Lichtgiraffe unseres OV`s dar. Zusammen mit dem  Ladekran des MAN stellt allein die Lichtgiraffe mit den 8 Scheinwerfern eine Lichtleistung von 8500 Watt bereit. Beim Einschalten der Anlage war von den Besucher ein "Ahh.." zu hören. Mit den drei Licht-Standorten konnte das Freibad sehr gut ausgeleuchtet werden. Gegen 23.30 Uhr wurde mit dem Rückbau begonnen.

eingesetzte Fahrzeuge: Nissan Geländewagen, GKW II und der MAN mit Ladekran und Lichtgiraffe.

Leuchtmittel: Lichtgiraffe ( 8500 Watt ), Powermoon ( 1000 Watt ) und ein Scheinwerfer ( 1000 Watt ).

Sonstiges: Es wurden 150m Kabel verlegt. Die Stromversorgung wurde  durch das 13 KVA Aggregat des GKW II sichergestellt.