THW errichtet Brückenunterbau

Am Sonnabend, 12.08.06, errichten Helfer aus Sulingen mit Hilfe des 30 Tonnen Kranes der Bundesschule Hoya auf dem Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale ( FTZ ) in Wehrbleck einen Brückenunterbau.

Der 30 Tonnen Kran der THW Bundesschule Hoya.

Die Brücke soll den vorhanden Teich überspannen, um die Kameraden der Feuerwehr und unsere Helfer bei der Ausbildung zu unterstützen. Mit Hilfe der Brücke soll die Errichtung von Ölsperren und die Wasserentnahme ausgebildet werden.
 Dazu wurden mit Hilfe des Autokrans zwei Eisenrohre mit je ca. 800kg eingehoben. Sie werden an beiden Ufern auf Eisenträgern befestigt. Der weitere Bau der Brücke wird von den Kameraden der Feuerwehr durchgeführt. So werden auf den Rohren Flacheisen befestigt, die als Führung der Gitterrosten zum Begehen der Brücke, dienen sollen. Besonderer Dank gilt Heiner Hupe von der Bundesschule Hoya für die exzellente Unterstützung mit dem Kran.

Eingesetzte Fahrzeuge und Helfer:
6 Helfer
30 Tonnen Kran der THW Bundesschule Hoya