THW beim "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr Aschen

Anlässlich des 100jährigen Bestehens der Feuerwehr Aschen am 11.05.2003 hatte wir die Gelegenheit unsere Fachgruppe Ortung, sowie Spezialgerät vorzuführen.

Neben den Vorführungen der Rettungshunde konnte hierbei auch die Betonkettensäge in Aktion gezeigt werden. So konnte den zahlreichen Besuchern das Zusammenspiel zwischen Rettungshunden, Ortungsgerät und schwerem Bergungsgerät vorgestellt werden. Ebenfalls anwesend war der OV Bassum mit seiner Fachgruppe.