THW baut Rampe für das 34. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Bahrenborstel-Holzhausen

Die fertige Rampe beim Zeltlager

Zur Zeit findet im Bahrenborstel-Holzhausen das 34. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager statt. Ca. 1270 Jugendliche und ca. 400 Betreuer Zelten gemeinsam auf dem riesigen, extra angelegtem Gelände in der Nähe des Sportplatzes in Bahrenborstel, wo die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehr stattfinden. Um direkten Zugang vom Zeltlager zu den beiden Sportplätzen zu haben, wurde der Ortsverband Sulingen gebeten eine Rampe zu bauen, um den Höhenunterschied von ca. 1,30m zu überbrücken. Mit Hilfe des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) des Ortsverbandes Sulingen wurde eine 9m lange Rampe errichtet, die das Lagergelände und die Sportplätze verbindet. Wir wünschen den Teilnehmern des Zeltlagers, das vom 02.08. bis 10.08. stattfindet, viel Erfolg bei den Wettbewerben!