Tag der offenen Tür zum 60-jährigem Bestehen des OV Sulingen

Bestes Wetter herrschte am 01.09., als der Ortsverband Sulingen mit einem Tag der offenen Tür sein 60-Jähriges feierte. Zahlreiche Besucher fanden sich auf unserem Gelände ein. Vorführungen der Jugendgruppe, der Bergungsgruppen und der Rettungshunde brachten viel Abwechslung. Aber auch zahlreiche Mitmach-Aktionen wurden angeboten. So bestand die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung der THW-Helfer mit dem Plasmaschneider, der Betonkettensäge, dem Kernbohrgerät und den Hebekissen zu arbeiten. Weiterhin bestand die Möglichkeit sich vom EGS-Turm abzuseilen. Gerade für die jüngeren Gäste eine Herausforderung. Bei leckerem vom Grill und Kuchenbuffet wurden viele Interessante Gespräche geführt. Landesbeauftragter Ralph Dunger überreichte dem Sulinger Ortsbeauftragten Volker Schweers eine Urkunde des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen.

Gasexplosion: Die Helfer beginnen mit der Suche.

Unterstützt wurden die Sulinger Helfer vom Ortsverband Fallingbostel-Walsrode mit Pyrotechnik für die Vorführungen und dem Ortsverband Nienburg, der seinen GKW I zur Verfügung stellte. Die FFW Sulingen war mit der Drehleiter vor Ort. Das DRK Sulingen stellte den Sanitätsdienst. Vielen Dank.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: