Sulingen "erfahren"

Bei bestem Wetter fand Sonntag am 17.04. der Fahrradaktionstag " Sulingen "erfahren" " der Stadt Sulingen statt.

Bestes Wetter herrschte am Sonntag.

Radfahrer hatten die Möglichkeit an sieben Stationen im Stadtgebiet Sulingen einen Einblick in die Arbeit von Organisationen und Einrichtungen zu erhalten. Neben der Polizei, dem DRK, dem Sulinger Theater, dem Rathaus, dem Bauhof und dem Museum am Stadtsee präsentierte auch der Ortsverband Sulingen seinen Fuhrpark und die Technik auf dem Gelände an der Diepholzer Straße. An jeder Station konnten sich die Teilnehmer einen Stempel auf einer Teilnahmekarte abholen. Wer mindestens drei Stempel sammelte hat die Möglichkeit an einer Verlosung der Stadt teilzunehmen. Besonders begehrt, gerade bei den Kindern, waren die Fahrersitze von GKW I und MZKW. Wann hat man schon einmal die Möglichkeit am Steuer eines so großen Fahrzeuges zu sitzen? Zwischen 14 und 17:00h war auf dem OV Gelände einiges los. Die Helfer stellten sich den Fragen der Radler und erläuterten gerne Spezialgeräte wie die Betonkettensäge.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: