28.04.2013

"Sulingen dreht am Rad"

Abstützung mittel Einsatz-Gerüst-System (EGS)

Am Sonntag um 11:00 Uhr startete der zweite "Sulingen dreht am Rad"-Tag im Bereich des E-Center und der Langen Straße. Viele Autohäuser aus dem Sulinger Bereich und weitere Firmen zeigten alles was mit dem Rad zu tun hat.

Im Aktionsbereich zeigten die Ortsfeuerwehr Sulingen, das THW Sulingen und der DRK Rettungsdienst Sulingen eine "LKW-Rettung". Bei den Vorführungen, wurde ein Verletzter schonend aus dem LKW gerettet. Auch die Gerätschaften für solch einen Einsatz konnte man anschauen. Das THW zeigte außerdem die Abstützung eines LKW mittels des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS).

Bei den Vorführungen konnte man eine sehr gute Zusammenarbeit, zwischen Feuerwehr, Rettungsdienst und THW feststellen.

• Abstützung mittel Einsatz-Gerüst-System (EGS)

• Beginn der Vorführung. Moderation Ralf Schröder

• Der Rettungsdienst versorgt den Verletzten

• Das THW errichtet eine fahrbare Plattform

• Die Krankentrage steht auch schon bereit

• Die Rettung aus dem LKW wird vorbereitet

• Schonend wird die Person aus dem LKW geholt...

• ... und auf die Krankentrage gelegt.