12.05.2010

Seifenkistenrennen in Osnabrück

Himmelfahrt fand in Osnabrück das traditionelle Seifenkistenrennen statt, wozu die THW-Jugend Osnabrück Jugendgruppen aus dem gesamten Bundesgebiet um personelle und logistische Unterstützung gebeten hat. Auch die THW-Jugend Sulingen war dieses Jahr wieder dabei!

Die Jugendlichen sammelten sich vor Beginn.

Nach der Anreise am Mittwochabend wurde mit ca. 150 Jugendlichen gemeinschaftlich in einer Sporthalle übernachtet. Am nächsten Tag wurden nach dem Frühstück Teams gebildet um die unterschiedlichen Aufgaben zu meistern. Die Sulinger Jugendgruppe hat als erstes die technische Überprüfung der Seifenkisten unterstützt. Wiegen, Bremstest, Lenktest und kleine Reparaturen standen auf dem Plan.

Nach dem Mittagessen kümmerten sich die Sulinger Jugendlichen zusammen mit der THW-Jugend Osnabrück um den Aufbau der Pokale und die Vorbereitung der Siegerehrung neben der Hauptbühne der Veranstaltung. Das Wetter war sehr gut und die Jugendlichen hatten viel Spaß! An den Folgetagen wurde allen Teilnehmern noch ein Kultur- und Freizeitprogramm, unter anderem ein Besuch im Zoo Osnabrück, geboten.


  • Die Jugendlichen sammelten sich vor Beginn.

  • Die Hauptbühne.

  • Lisa Hollmann mit dem THW Maskotchen .

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: