PKW in Großer Aue

Um 18:00Uhr wurde der Ortsverband Sulingen von der Sulinger Polizei angefordert. Ein Jogger hatte an der Großen Aue zwischen Varrel und Barenburg einen PKW entdeckt, der vollständig versunken war. Fünf Einsatzkräfte machten sich mit dem Gerätekraftwagen, der mit einer Seilwinde ausgestattet ist und dem Geländewagen mit Schlauchboot auf den Weg. Vor Ort wurde das Boot zu Wasser gelassen um den PKW zur Bergung vorzubereiten. Dieser wurde dann mittels Seilwinde ans Ufer gezogen. Der Zustand des Fahrzeuges lässt darauf schließen, dass es schon länger im Wasser lag und auf Grund des niedrigen Wasserstandes der Aue nun zum Vorschein kam. Da bei der Bergung Betriebsstoffe austraten wurden die FFW Varrel und der Gefahrgutzug der FFW Diepholz durch die Polizei angefordert. Für das THW war der Einsatz um 21:00h beendet.

Kaum zu erkennen. Es ist aber ein PKW

Eingesetzte Kräfte des THW Sulingen