Personensuche in Wagenfeld

Knapp eine Woche nach der offiziellen Indienststellung der neuen Thermografiekamera kam auch schon die erste Einsatzanforderung. Am 18.11.2008 um 23.30 Uhr wurde die Ortsverbandsführung von der Leitstelle Diepholz zu einer Personensuche alarmiert. Die Polizei war auf der Suche nach einer flüchtigen Person, die sich in der Ortschaft Wagenfeld einer Fahrzeugkontrolle entziehen wollte. Da zu dem Zeitpunkt Temperaturen um 0°C herrschten und die flüchtige Person nach Angaben der Polizei nur leicht bekleidet war, wollte die Polizei den Nahbereich der Kontrollstelle abgesucht haben. Gemeinsam mit den Kameraden der FFW Vechta, die auch im Besitz einer Wärmebildkamera sind, wurde der zugewiesene Bereich kontrolliert. Die Person konnte nicht gefunden werden, so dass der Einsatz nach 20 Minuten durch die Polizei abgebrochen wurde.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge:
zwei Helfer
MTW (Zugtrupp)