Ordensverleihung für Einsatzkräfte des THW Sulingen

Es war der größte Einsatz im Jahr 2013 für das THW in Sulingen. Im Juni letzten Jahres halfen 16 Männer und Frauen mehrere Tage im Katastrophengebiet im Landkreis Lüchow-Dannenberg bei der Bekämpfung des Elbhochwassers. Die Einsatzkräfte wurden vorrangig bei der Sandsackbefüllung, dem Transport der Sandsäcke und dem Verbau der Sandsäcke direkt am Elbdeich eingesetzt.

Am 09.07.2014 wurden die Einsatzkräfte nun für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Syker Kreishaus ausgezeichnet. In einer kleinen Feierstunde mit Ansprachen von Landrat Cord Bockhop und Geschäftsführer Fabian Schaffhausen wurden die Bundesflutmedaille sowie die Landesmedaille Flut 2013 verliehen.