Neues Einsatzfahrzeug für das THW Sulingen

Im Zuge einer umfassenden Modernisierung durch den Bund konnte jetzt der THW Ortsverband Sulingen den lange angekündigten Gerätekraftwagen (GKW) offiziell in Empfang nehmen.

Die Gerätekraftwagen der neuesten Generation wurden am Montag von der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesinnenministerium, Ute Vogt, in Gegenwart vom Bremer Innensenator Thomas Röwekamp, THW-Präsident Georg Thiel und weiteren Gäste in Bremen offiziell in Dienst gestellt. Durch das neue Fahrzeug wird der 20 Jahre alte Vorgänger ersetzt und der Ortsverband erfährt dadurch eine deutliche Leistungs- und Mobilitätssteigerung. Gleichzeitig konnten mit dem Fahrzeug zahlreiche Spezialgeräte neu übernommen werden, da die alten Geräte mit dem neuen Fahrzeugaufbau nicht kompatibel waren und den heutigen Standards im Katastrophenschutz nicht mehr entsprachen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: