"Nachtrodeln" war ein absoluter Knüller

Fiese Huckel in der Piste? Mit der 9000 Watt starken "Lichtgiraffe" - eine Art Kranwagen mit "Sonnenersatz" - auch nach Sonnenuntergang kein Problem.

Rodelberg wird mit der Lichtgiraffe ausgeleuchtet.

Der Sulinger Ortsverband des Technischen Hilfswerks bewies gestern, dass spontane Ideen  manchmal die besten sind: Beeindruckend viele Familien und Schaulustige fanden sich gestern Abend zum kurzfristig angesetzten "Nachtrodeln" am Stadtsee ein, "da war auch viel Mundpropaganda in den Schulen im Spiel", freut sich Antje Richter vom THW über den Erfolg. Für den Fall der (Un-)Fälle stand ein Sanitäter bereit, zum Aufwärmen - und Klönen - lud der Kakao- und Glühweinstand ein, von dessen Angebot ausgiebig Gebrauch gemacht wurde.

Der Nachwuchs des THW-Ortsverbandes Sulingen nutzte das "Nachtrodeln" für einen ausgiebigen Test den neuen Einsatzfahrzeuges des Technischen Hilfswerks: Ideal für verschneites Gelände, ein serienmäßiger "Vollkarosserie-Airbag", Signalfarben und geringer Spritverbrauch gehören zu den Vorzügen des Filtzers...

Quelle: Sulinger Kreiszeitung vom 05.März 2005

Eingesetzte Fahrzeuge und Gerät:

GKW II mit Powermoon® und 13 kVA Stromaggregat

MAN mit Lichtgiraffe