Nach intensiver Suche Vermissten gefunden

Suche erfolgreich: Seit Donnerstagabend, 18 Uhr, wurde ein 51-jähriger aus einem Altenheim in Affinghausen vermisst.

Am Donnerstagabend suchten Polizei, Feuerwehr sowie Mitglieder der Suchhundestaffeln des THW und der Polizei bis 1 Uhr morgens - vergeblich - nach dem Mann. Am nächsten Vormittag war zusätzlich ein Polizeihubschrauber im Einsatz, ebenfalls vergeblich. Es sei nicht das erste Mal gewesen, dass dieser Mann "abgängig war", wie die Polizei Sulingen mitteilte.

Gestern nachmittag wurde der - nur leicht bekleidete - Mann nach intensiver Suche gefunden, nur 500 Meter von dem Altenheim entfernt, in einem Wäldchen.

Aufgrund seiner starken Unterkühlung wurde er ins Krankenhaus Sulingen gebracht.

Der THW OV Sulingen war mit sieben Helfern und den Rettungshunden im Einsatz.

Text: Sulinger Kreiszeitung, www.kreiszeitung.de