Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit!

3. Sulinger Nachtrodeln am Rodelberg am Stadtsee

Schon zu Beginn war der Berg gut besucht.

Nach drei Jahren, zuletzt 2010, fand am Samstag, 26.01., das 3. Sulinger Nachtrodeln statt. Veranstaltungsort war der Rodelberg am Sulinger Stadtsee. Gegen 16:30h begann der Aufbau der Beleuchtung. Neben der 9000 Watt Lichtgiraffe kamen ein Powermoon® und einige 1000W Strahler zum Einsatz. Die Lichtgriaffe leuchtete den Rodelberg großflächig aus. Schon vor Einbruch der Dunkelheit waren viele fleißige Schlittenfahrer auf dem Berg. Pünktlich mit der Dunkelheit begann es dann auch noch zu schneien. Sehr beliebt war ein großer Schlauch aus einem Treckerreifen. Es gab regelrechte Stapelversuche, um möglichst viele Personen darauf unterzubringen. Unermüdlich waren kleine und große Kinder bei der Sache. Zum Aufwärmen standen Feuerschalen bereit. Im Vereinsheim des Sulinger Angelvereins, direkt neben dem Rodelberg, boten die Angler warme Getränke und Bratwurst vom Grill an, die von den mehreren hundert Besuchern gut angenommen wurden. Im Laufe der Veranstaltung hörte man von den Besuchern nur positive Reaktionen. Wenn das Wetter es wieder zulässt, wird es eine Neuauflage geben.