"Maßanzug" von der KSK...

...für Spezialregale im THW-Fahrzeug

Gut ist, dass das THW schnell vor Ort sein kann. Was aber, wenn die Einsatzleitung dann erst einmal alles Mitgebrachte sortieren müsste? Undenkbar natürlich, deshalb diese Maßnahme.

Der Bundesverband "spendierte" dem Sulinger Ortsverband ein neues Einsatzleitfahrzeug. Allerdings etwas "nackig", denn für die Staumöglichkeit der Ausrüstung müsse der Ortsverband aufkommen. Ein teures Unterfangen: Die Fachfirma aus Aschen hatte zwar lange Schubladen und Regale eingebaut ( und zwar so, dass alles auch wieder entfernt werden kann ), aber diese Maßarbeit hat ihren Preis: 2250 Euro.

Für "die gute Sache" spendierte die Kreissparkasse Grafschaft Diepholz diesen Betrag dem Sulinger THW-Ortsverband, dessen Leiter Volker Schweers den Betrag von Regionaldirektor Walter Mattfeld aus Sulingen dankend entgegen nahm.